«Religion» lernen in der Schule (PDF)

Didaktische Überlegungen für einen bekenntnisunabhängigen schulischen Religionsunterricht im Kontext einer Didaktik des Sachunterrichts

Beschreibung
Kinder haben ein Recht auf religiöse Bildung; das wird heute kaum bestritten. Doch wie soll ein entsprechendes Bildungsangebot gestaltetwerden, angesichts einer religiös pluralen Schullandschaft? In der Schweiz wird dazu vielerorts ein bekenntnisunabhängiges Schulfach für alle eingerichtet. Für ein solches Fach werden hier didaktische Grundlagen zur Diskussion gestellt. Diese positionieren sich im Kontextvon konstruktivistischem Lernverständnis, Kompetenzorientierung und Sachunterrichtsdidaktik und stellen sich den unterschiedlichenHerausforderungen einer religiösen Bildung im Rahmen der Schule.
CHF 28.00

Erweiterte Beschreibung

Kinder haben ein Recht auf religiöse Bildung; das wird heute kaum bestritten. Doch wie soll ein entsprechendes Bildungsangebot gestaltetwerden, angesichts einer religiös pluralen Schullandschaft? In der Schweiz wird dazu vielerorts ein bekenntnisunabhängiges Schulfach für alle eingerichtet. Für ein solches Fach werden hier didaktische Grundlagen zur Diskussion gestellt. Diese positionieren sich im Kontextvon konstruktivistischem Lernverständnis, Kompetenzorientierung und Sachunterrichtsdidaktik und stellen sich den unterschiedlichenHerausforderungen einer religiösen Bildung im Rahmen der Schule.

Produkt kaufen
«Religion» lernen in der Schule (PDF)
Didaktische Überlegungen für einen bekenntnisunabhängigen schulischen Religionsunterricht im Kontext einer Didaktik des Sachunterrichts
CHF 28.00
Welches Format?
Einband
PDF
Auflage
1. Auflage
Seitenzahl
-
ISBN
ISBN 978-3-0355-1274-8
Format
-
Zusatzinfo
-