Sprach-, Geistes- und Sozialwissenschaften

Korrespondenz (IKA)

Hi Verlag,

Bitte schicken sie mir ein Korrespondenzbuch. Ich kann es noch nicht so gut. LOL

Es ist nicht immer einfach, in jeder Situation angemessen zu kommunizieren.

Damit geht's besser:

Korrespondenz
für Grund- und Weiterbildung
Von Suzanne Fankhauser, Katharina Räber
«Korrespondieren» wir heute, im digitalen Zeitalter, überhaupt noch? Selbstverständlich, selbst wenn es sich immer seltener um handschriftlich verfasste Briefe handelt. Auch E-Mails müssen klar, korrekt und präzise formuliert werden. Und wichtige formelle Schreiben – wie eine Kündigung oder eine Mahnung – werden nach wie vor per Post verschickt. Das prägnant gehaltene Lehr- und Lernmittel vermittelt die Grundlagen für eine erfolgreiche und effiziente Korrespondenz. Es richtet sich an eine breite Leserschaft und eignet sich sowohl als IKA-Lehrmittel in kaufmännischen Berufsfachschulen als auch für Weiterbildungskurse und zum Selbststudium. Sein klar strukturierter Aufbau entspricht den Bedürfnissen von Lehrenden und Lernenden. Es werden alle relevanten Themen der internen und externen Korrespondenz behandelt: Geschäftsbriefe, Stellenbewerbung und Unternehmenskommunikation. Zudem gibt es ein umfassendes Kapitel zum Thema Stilistik. Im Zentrum jedes Kapitels stehen praxisnahe Beispielschreiben. Für die neue Auflage wurden diese aktualisiert sowie die Theorieteile und Aufgabenstellungen überarbeitet.
CHF 30.00
Zum Produkt
Korrespondenz aktuell
Lehrmittel und Nachschlagewerk
Von Alex Bieli, Carmen Geiser
Gute Korrespondenz führt zu mehr Erfolg – ob geschäftlich oder privat. Doch wie korrespondieren wir erfolgreich? «Korrespondenz aktuell» zeigt, worauf es ankommt: Das Buch stellt die zentralen Qualitäten erfolgreicher Kommunikationstexte vor, enthält zahlreiche Tipps zur Stilistik, erklärt die wichtigsten Darstellungsregeln und präsentiert viele aktuelle, praxisnahe Orientierungsbeispiele. Die Übungen und Lernaufträge lassen das Gelernte gezielt anwenden und vertiefen. Eine Besonderheit von «Korrespondenz aktuell» ist die erstmals veröffentlichte Vermeide-Verwende-Liste (VV-Liste) mit über 250 kommentierten Einträgen zum besseren Schreibstil. Das Lehrmittel eignet sich › für den Unterricht an Berufsfachschulen und Mittelschulen, › für Kurse in der Erwachsenenbildung, › für das Selbststudium, › als Nachschlagewerk im Beruf.
CHF 29.00
Zum Produkt