Vorzeigen und Nachmachen (PDF)

Ein vernachlässigtes Lehr-Lern-Konzept für Schule und Berufsbildung

Beschreibung
Wie kann man Lernenden etwas zeigen, sodass sie optimal lernen und das Gezeigte nachmachen und anwenden können?Diese Publikation thematisiert das wichtige Lehr-Lern-Konzept Vorzeigen und Nachmachen.Neben der Auseinandersetzung mit dem nachahmenden Lernen auf psychologischer Ebene werden didaktische Kriterien für gutes Vorzeigen und Nachmachen entwickelt. DieseKriterien können mithilfe der gefilmten Praxisbeispiele auf der DVD (dem Buch beigelegt) für den eigenen Unterricht nutzbar gemacht werden. Das Buch richtet sich an Dozierende,welche Berufsbildungsverantwortliche und Lehrpersonen aus- und weiterbilden, ebenso wie an Ausbildende und Lehrpersonen, welche dasVorzeigen und Nachmachen als Lehr-Lern-Methode im beruflichen Handeln optimal gestalten und ihren Unterrichts- und Ausbildungserfolg erhöhen möchten.
CHF 29.00

Erweiterte Beschreibung

Wie kann man Lernenden etwas zeigen, sodass sie optimal lernen und das Gezeigte nachmachen und anwenden können?Diese Publikation thematisiert das wichtige Lehr-Lern-Konzept Vorzeigen und Nachmachen.Neben der Auseinandersetzung mit dem nachahmenden Lernen auf psychologischer Ebene werden didaktische Kriterien für gutes Vorzeigen und Nachmachen entwickelt. DieseKriterien können mithilfe der gefilmten Praxisbeispiele auf der DVD (dem Buch beigelegt) für den eigenen Unterricht nutzbar gemacht werden. Das Buch richtet sich an Dozierende,welche Berufsbildungsverantwortliche und Lehrpersonen aus- und weiterbilden, ebenso wie an Ausbildende und Lehrpersonen, welche dasVorzeigen und Nachmachen als Lehr-Lern-Methode im beruflichen Handeln optimal gestalten und ihren Unterrichts- und Ausbildungserfolg erhöhen möchten.

Produkt kaufen
Vorzeigen und Nachmachen (PDF)
Ein vernachlässigtes Lehr-Lern-Konzept für Schule und Berufsbildung
CHF 29.00
Welches Format?
Einband
PDF
Auflage
1. Auflage
Seitenzahl
-
ISBN
ISBN 978-3-0355-1839-9
Format
-
Zusatzinfo
-