No to Racism

Grundlagen für eine rassismuskritische Schulkultur

Beschreibung
Rassismus an der Schule? Ja, er versteckt sich überall. Nur wer ein vertieftes Verständnis davon entwickelt, kann Rassismus erkennen und ihm entgegenwirken. Die Autor*innen laden dich dazu ein, genau hinzusehen und dich mit der eigenen Erfahrung auseinanderzusetzen. Mit Hintergrundwissen und praktischen Beispielen befähigt dich dieses Grundlagenbuch dazu, Unterricht und Schule rassismuskritisch zu gestalten.
CHF 36.00

Das Projekt wird unterstützt von der Fachstelle für Rassismusbekämpfung FRB

Weitere Sponsoren:

  • «No to Racism» wird gefördert vom Migros-Kulturprozent, Teil des gesellschaftlichen Engagements der Migros-Gruppe: migros-engagement.ch

  • temperatio Siftung für Umwelt | Soziales | Kultur

Erweiterte Beschreibung

Rassismus an der Schule? Ja, er versteckt sich überall. Nur wer ein vertieftes Verständnis davon entwickelt, kann Rassismus erkennen und ihm entgegenwirken. Die Autor*innen laden dich dazu ein, genau hinzusehen und dich mit der eigenen Erfahrung auseinanderzusetzen.
Mit Hintergrundwissen und praktischen Beispielen befähigt dich dieses Grundlagenbuch dazu, Unterricht und Schule rassismuskritisch zu gestalten.

Rezensionen

«
Dieses Grundlagenwerk erweist der Gesellschaft einen grossen Dienst. Ein Werk, das Einzug in jede Schule, jede Lehrer*innenfort- und -ausbildung finden sollte.
»
Tupoka Ogette, 21.10.2022 (Tupoka Ogette)
«
Kann mir jetzt jemand helfen dieses Buch in allen Lehrendenzimmern zu verteilen?
»
buchlieberhaberin, 13.11.2022 (Laura Buchlieberhaberin)
Produkt kaufen
No to Racism
Grundlagen für eine rassismuskritische Schulkultur
CHF 36.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2022
Seitenzahl
152 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-2164-1
Format
190 x 260 mm
Zusatzinfo
-