Mehr ausbrüten, weniger gackern

Denn Lernen heisst: Freude am Umgang mit Widerständen. Oder kurz: Vom Was zum Wie.

Beschreibung
Die Schule muss ein Ort sein, den die Lernenden als erfolgreich erleben. Aufgabe von LernCoachs ist deshalb, den individuellen Erfolg zum Massder Dinge zu machen. Erfolg ist aber an Leistungen gebunden, an viele kleine Siegeüber sich selbst. Denn Lernen versteht sich als konstruktiver Umgang mit Widerständen. Das heisst: Lernende sollen Freude entwickeln am Umgang mit Widerständen. Eben: mehr ausbrüten, weniger gackern.Das Konzept der lernrelevanten Faktoren ( LRF ) bietet viele Ansätze, wie die Schule zum Erfolg der Lernenden beitragen kann. In Theorie und Praxis beschreibt Andreas Müller die Elemente einer neuen erfolgs - und leistungsorientierten Lernkultur, locker und leichtim Stil, solid und reflektiert in der Argumentation.
CHF 22.00

Erweiterte Beschreibung

Die Schule muss ein Ort sein, den die Lernenden als erfolgreich erleben. Aufgabe von LernCoachs ist deshalb, den individuellen Erfolg zum Massder Dinge zu machen. Erfolg ist aber an Leistungen gebunden, an viele kleine Siegeüber sich selbst. Denn Lernen versteht sich als konstruktiver Umgang mit Widerständen. Das heisst: Lernende sollen Freude entwickeln am Umgang mit Widerständen. Eben: mehr ausbrüten, weniger gackern.Das Konzept der lernrelevanten Faktoren ( LRF ) bietet viele Ansätze, wie die Schule zum Erfolg der Lernenden beitragen kann. In Theorie und Praxis beschreibt Andreas Müller die Elemente einer neuen erfolgs - und leistungsorientierten Lernkultur, locker und leichtim Stil, solid und reflektiert in der Argumentation.

Produkt kaufen
Mehr ausbrüten, weniger gackern
Denn Lernen heisst: Freude am Umgang mit Widerständen. Oder kurz: Vom Was zum Wie.
CHF 22.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
2. Auflage
Seitenzahl
136 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-0059-2
Format
185 x 270 mm
Zusatzinfo
-