Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15

Beiträge zur Tagung »geschichtsdidaktik empirisch 15«

Beschreibung
In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und–diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung„geschichtsdidaktik empirisch“ dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um dieÜbersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden dieMühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.
CHF 39.00

Erweiterte Beschreibung

In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und–diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung„geschichtsdidaktik empirisch“ dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um dieÜbersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden dieMühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

Produkt kaufen
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
Beiträge zur Tagung »geschichtsdidaktik empirisch 15«
CHF 39.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage
Seitenzahl
288 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-0671-6
Format
155 x 225 mm