Das Einmaleins des Geldes

Was es ist. Wie es funktioniert. Was daraus wird.

Beschreibung
„Von Geld verstehe ich nichts“, sagen viele – zum Teil noch stolz. Sie übersehen: Geld und Geldpolitik betreffen uns alle. Ob wir uns die Miete oder die Hypothek noch leisten können, liegt an Entscheidungen, die hinter massiven Eichentüren in den Sitzungszimmern der Notenbanken getroffen werden. Das Einmaleins des Geldes erklärt verständlich und wissenschaftlich fundiert, was Geld ist und was die Geldpolitik für uns bedeutet. Wir begegnen einem König mit roter Nase, plombierten Schweizern und einem bösen Millionär. Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, Lehrkräfte im Wirtschaftsunterricht, Medienschaffende und alle, die sich im Geldwesen nichts mehr vormachen lassen wollen, werden das Buch mit Gewinn – ja, mit Genuss – lesen.
CHF 29.00

Erweiterte Beschreibung

„Von Geld verstehe ich nichts“, sagen viele – zum Teil noch stolz. Sie übersehen: Geld und Geldpolitik betreffen uns alle. Ob wir uns die Miete oder die Hypothek noch leisten können, liegt an Entscheidungen, die hinter massiven Eichentüren in den Sitzungszimmern der Notenbanken getroffen werden.
Das Einmaleins des Geldes erklärt verständlich und wissenschaftlich fundiert, was Geld ist und was die Geldpolitik für uns bedeutet. Wir begegnen einem König mit roter Nase, plombierten Schweizern und einem bösen Millionär.
Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, Lehrkräfte im Wirtschaftsunterricht, Medienschaffende und alle, die sich im Geldwesen nichts mehr vormachen lassen wollen, werden das Buch mit Gewinn – ja, mit Genuss – lesen.

Rezensionen

«
Der Finanzexperte Urs Birchler kombiniert in seinem Buch wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Beispielen, die das Thema lebendig und relevant machen.
»
precogs.de, 14.11.2023
Produkt kaufen
Das Einmaleins des Geldes
Was es ist. Wie es funktioniert. Was daraus wird.
CHF 29.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2023
Seitenzahl
240 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-2318-8
Format
155 x 225 mm
Zusatzinfo
-