Einfach gut lernen

Beschreibung
Wie können Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernen unterstützt werden? Wie kann sinnvolles, lustvolles und kreatives Lernen gefördert werden? Kindern und Jugendlichen soll es gelingen, ihr Lernen erfolgreich zu gestalten, sich beim Lernen wohl und sicher zu fühlen und selbst Verantwortung für ihre schulische Entwicklung zu übernehmen. Wie bereits im Buch «Einfach gut unterrichten» finden angehende und erfahrene Lehrpersonen Anregungen, Praxistipps und knappe theoriegestützte Analysen. Auch interessierte Eltern finden Hinweise, wie sie ihre Kinder beim Lernen begleiten können. Speziell berücksichtigt werden zudem Veränderungen, die sich durch die Digitalisierung ergeben haben. Mit Statements und Lerntipps von bekannten Persönlichkeiten wie Stefan Eicher oder Nicola Spirig.
CHF 39.00

Erweiterte Beschreibung

Wie können Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernen unterstützt werden? Wie kann sinnvolles, lustvolles und kreatives Lernen gefördert werden? Kindern und Jugendlichen soll es gelingen, ihr Lernen erfolgreich zu gestalten, sich beim Lernen wohl und sicher zu fühlen und selbst Verantwortung für ihre schulische Entwicklung zu übernehmen.

Wie bereits im Buch «Einfach gut unterrichten» finden angehende und erfahrene Lehrpersonen Anregungen, Praxistipps und knappe theoriegestützte Analysen. Auch interessierte Eltern finden Hinweise, wie sie ihre Kinder beim Lernen begleiten können. Speziell berücksichtigt werden zudem Veränderungen, die sich durch die Digitalisierung ergeben haben.

Mit Statements und Lerntipps von bekannten Persönlichkeiten wie Stefan Eicher oder Nicola Spirig.

Statements aus dem Buch
«

Lernen bedeutet für mich, sich weiterzuentwicklen und ein besserer Mensch zu werden

»
Nicola Spirig,  Triathletin und Juristin  01.05.2021
Statements aus dem Buch
«

 Lernen bedeutet für mich, Verlangsamung, Wiederholung, Schürfwunde, Begreifen, Glück

»
Stefan Eicher,  Musiker und Chansonnier  01.05.2021
Statements aus dem Buch
«

Mein bisher geheimer Lerntrick: Tu es für dich selbst und nicht für andere

»
Lisa Christ,  Poetin und Autorin  01.05.2021
Statements aus dem Buch
«

Lernen bedeutet für mich Anstrengung, die sich in jedem Fall lohnt und ein Prozess, der nie abgeschlossen ist

»
Pedro Lenz,  Schriftsteller, Dichter, Kolumnist  01.05.2021
Produkt kaufen
Einfach gut lernen
CHF 39.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2021
Seitenzahl
280 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-1888-7
Format
185 x 270 mm
Zusatzinfo
-