Heinz Rhyn

Verwaltungsrat

Mitglied Verwaltungsrat

Prof. Dr. Heinz Rhyn ist seit 2016 Rektor der Pädagogischen Hochschule Zürich. Davor leitete er an der Pädagogischen Hochschule Bern das Institut für Forschung, Entwicklung und Innovation, dessen Mitbegründer er ist. Rhyn liess sich zum Primarlehrer ausbilden, bevor er in Bern Psychologie, Pädagogik und Psychopathologie studierte. Er promovierte 1996 bei Prof. Jürgen Oelkers zum Doktor phil. I und war anschliessend an verschiedenen Bildungsinstitutionen als Lehrbeauftragter oder Bereichsleiter tätig. Mit dem hep Verlag AG verbindet den gebürtigen Berner die Liebe zum Buch und zur verlegerischen Innovation im Bildungsbereich. Er hat sich in den Verwaltungsrat wählen lassen, weil er die Zukunft dieses für das Bildungswesen wichtigen Verlag mitgestalten möchte.