Sprachliche Interaktion in schulischen Elterngesprächen

Mündlichkeit | Band 4

Der inter-institutionelle Gesprächstyp des schulischen Eltern-gesprächs wurde in der Forschung lange vernachlässigt, obwohl die Bedeutung für die Praxis, beispielsweise für die Aus-
und Weiter-bildung von Lehrpersonen, auf der Hand liegt. Dieser Band der Reihe Mündlichkeit widmet sich dem Thema und versammelt gesprächs-analytische Beiträge, die theoriegeleitet empirische Befunde zur Diskussion stellen,methodologische Probleme reflektieren und einen Beitrag leisten zur theoretischen Weiterentwicklung verschiedener aktueller Fragen in denBereichen institutionelle Kommunikation, Gesprächsmoderation, Konfliktmanagement, Interkulturalität sowie Leistungs- und Verhaltensbeurteilung.
Buch | 1. Auflage 2015 | 312 Seiten | 15,5 x 22,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-0355-0348-7 | Reihe: Mündlichkeit | hep verlag
CHF 39.00