Sprachliche Interaktion in schulischen Elterngesprächen

Beschreibung
Der inter-institutionelle Gesprächstyp des schulischen Eltern-gesprächs wurde in der Forschung lange vernachlässigt, obwohl die Bedeutung für die Praxis, beispielsweise für die Aus- und Weiter-bildung von Lehrpersonen, auf der Hand liegt. Dieser Band der Reihe Mündlichkeit widmet sich dem Thema und versammelt gesprächs-analytische Beiträge, die theoriegeleitet empirische Befunde zur Diskussion stellen,methodologische Probleme reflektieren und einen Beitrag leisten zur theoretischen Weiterentwicklung verschiedener aktueller Fragen in denBereichen institutionelle Kommunikation, Gesprächsmoderation, Konfliktmanagement, Interkulturalität sowie Leistungs- und Verhaltensbeurteilung.
CHF 40.00

Erweiterte Beschreibung

Der inter-institutionelle Gesprächstyp des schulischen Eltern-gesprächs wurde in der Forschung lange vernachlässigt, obwohl die Bedeutung für die Praxis, beispielsweise für die Aus- und Weiter-bildung von Lehrpersonen, auf der Hand liegt. Dieser Band der Reihe Mündlichkeit widmet sich dem Thema und versammelt gesprächs-analytische Beiträge, die theoriegeleitet empirische Befunde zur Diskussion stellen,methodologische Probleme reflektieren und einen Beitrag leisten zur theoretischen Weiterentwicklung verschiedener aktueller Fragen in denBereichen institutionelle Kommunikation, Gesprächsmoderation, Konfliktmanagement, Interkulturalität sowie Leistungs- und Verhaltensbeurteilung.

Produkt kaufen
Sprachliche Interaktion in schulischen Elterngesprächen
CHF 40.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2015
Seitenzahl
312 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-0348-7
Format
155 x 225 mm
Zusatzinfo
-