- Startseite /
- Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen
- Startseite

Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen
Theorie - Empirie - Praxis
Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen
Theorie - Empirie - Praxis
Beschreibung
Spielen und Lernen zu verbinden – wie gelingt das? Lassen sich die Kompetenzziele des Lehrplans mit der spielerischen Selbststeuerung 4- bis 8-jähriger Kinder vereinbaren? Das Buch bietet dazu eine fundierte theoretische Einführung, einen breiten Überblick über den Stand der Forschung und als Schwerpunkt viele praxistaugliche und erprobte Beispiele zu spielbasierten Lernumgebungen in verschiedenen Fachbereichen. Die Beispiele zeigen auf, wie sich kompetenzorientierter Unterricht in spielbasierten Lernumgebungen verwirklichen lässt.
CHF 40.00
Erweiterte Beschreibung
Spielen und Lernen zu verbinden – wie gelingt das? Lassen sich die Kompetenzziele des Lehrplans mit der spielerischen Selbststeuerung 4- bis 8-jähriger Kinder vereinbaren? Das Buch bietet dazu eine fundierte theoretische Einführung, einen breiten Überblick über den Stand der Forschung und als Schwerpunkt viele praxistaugliche und erprobte Beispiele zu spielbasierten Lernumgebungen in verschiedenen Fachbereichen. Die Beispiele zeigen auf, wie sich kompetenzorientierter Unterricht in spielbasierten Lernumgebungen verwirklichen lässt.
Rezensionen
Online-Angebot
Besuchen Sie unsere Online-Angebote zu diesem Produkt:
Vielleicht interessiert Sie auch
Spiel: Clever 15/55
Zusatzmaterial zu: Spielintegrierte mathematische Förderung − Einfluss von Wettbewerb auf den Lernzuwachs beim Regelspiel in der Unterstufe (Sandra Di Sario)