Spiel- und Lernbegleitung

Offene Unterrichtssequenzen im Kindergarten

Beschreibung
Offene Unterrichtssequenzen gehören zum Alltag im Kindergarten und in der Unterstufe. Im Zentrum steht das Anliegen, Lernprozesse von Kindern in den Fokus zu rücken und ihnen dabei mehr Verantwortung zu übertragen. In dieser Publikation werden die Rahmenbedingungen für eine Spiel- und Lernbegleitung aus Sicht von zwölf Lehrpersonen besprochen und es wird mittels Videoanalysen aufgezeigt, wie Lehrpersonen in den offenen Unterrichtssequenzen Spiel- und Lernbegleitungen durchführen.
CHF 16.00

Erweiterte Beschreibung

Offene Unterrichtssequenzen gehören zum Alltag im Kindergarten und in der Unterstufe. Im Zentrum steht das Anliegen, Lernprozesse von Kindern in den Fokus zu rücken und ihnen dabei mehr Verantwortung zu übertragen. In dieser Publikation werden die Rahmenbedingungen für eine Spiel- und Lernbegleitung aus Sicht von zwölf Lehrpersonen besprochen und es wird mittels Videoanalysen aufgezeigt, wie Lehrpersonen in den offenen Unterrichtssequenzen Spiel- und Lernbegleitungen durchführen.

Produkt kaufen
Spiel- und Lernbegleitung
Offene Unterrichtssequenzen im Kindergarten
CHF 16.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2017
Seitenzahl
64 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-0499-6
Format
148 x 210 mm