- Startseite /
- Qualität in Tagesschulen/Tagesstrukturen (QuinTaS)
- Startseite
Qualität in Tagesschulen/Tagesstrukturen (QuinTaS)
Von: Frank Brückel, Reto Kuster, Luzia Annen, Susanna Larcher (Hrsg.)
PDF | 2., überarbeitete Auflage 2025 | 374 Seiten | DOI 10.36933/9783035526745 | hep Verlag
Die Diskussion um Tagesschulen/Tagesstrukturen hat sich in den letzten Jahren intensiviert. Damit Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie entlastet werden, wächst das Angebot für ganztägige Betreuung. Diese Publikation will Schulen unterstützen, die eigenen Strukturen zur Tagesschule auszubauen oder bestehende Tagesstrukturen zu erweitern. Die bestehenden Angebote und Abläufe sollen mit dem Qualitätsrahmen «Qualität in Tagesschulen/Tagesstrukturen» (QuinTaS) analysiert und reflektiert werden. Für die Neuauflage wurden die Arbeitsbücher über Führung und Kooperation komplett neu verfasst.
