Mathematik fürs Gymnasium Band 4 (Print inkl. digitaler Ausgabe)

Beschreibung
Im letzten Band der Reihe Mathematik fürs Gymnasium geht es nochmals um etwas vermeintlich Einfaches: Wir zählen und berechnen Flächen. Doch natürlich bleibt es nicht so einfach, schliesslich haben wir schon einiges gelernt im Verlauf der drei Vorgängerbände. Denn von Flächenberechnungen einfacher Formen kann keine Rede sein. Stattdessen fragen wir uns, wie wir die verrücktesten Formen berechnen können, egal wie wild geschwungen die Form auch sein mag. Nachdem wir das gelernt haben, denken wir etwas über das Zählen nach. Denn wir wollen ja einen systematischen Zugang dazu. So führt das Buch nicht nur in die Kombinatorik ein, es zeigt auch wichtige Anwendungen in der beschreibenden Statistik und beurteilenden Statistik. In gewohnter Form schliesst dieser Band die Reihe «Mathematik fürs Gymnasium» ab: Genaue Lesetexte führen die Schüler*innen durch einen komplexen Stoff, treffende Übungen vermitteln das Wissen effizient und zeigen immer auch die Anwendungen der Mathematik.
CHF 59.00

Erweiterte Beschreibung

Im letzten Band der Reihe Mathematik fürs Gymnasium geht es nochmals um etwas vermeintlich Einfaches: Wir zählen und berechnen Flächen.

Doch natürlich bleibt es nicht so einfach, schliesslich haben wir schon einiges gelernt im Verlauf der drei Vorgängerbände. Denn von Flächenberechnungen einfacher Formen kann keine Rede sein. Stattdessen fragen wir uns, wie wir die verrücktesten Formen berechnen können, egal wie wild geschwungen die Form auch sein mag.

Nachdem wir das gelernt haben, denken wir etwas über das Zählen nach. Denn wir wollen ja einen systematischen Zugang dazu. So führt das Buch nicht nur in die Kombinatorik ein, es zeigt auch wichtige Anwendungen in der beschreibenden Statistik und beurteilenden Statistik.

In gewohnter Form schliesst dieser Band die Reihe «Mathematik fürs Gymnasium» ab: Genaue Lesetexte führen die Schüler*innen durch einen komplexen Stoff, treffende Übungen vermitteln das Wissen effizient und zeigen immer auch die Anwendungen der Mathematik.

Produkt kaufen
Mathematik fürs Gymnasium Band 4 (Print inkl. digitaler Ausgabe)
CHF 59.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2024
Seitenzahl
432 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-2480-2
Format
195 x 270 mm
Zusatzinfo
Erscheint im Juni 2024