Formeln, Tabellen, Begriffe (Print inkl. E-Book)

Mathematik – Physik – Chemie

Beschreibung
Wenn Mittelschülerinnen und -schüler von «der Formelsammlung» reden, meinen sie dieses Buch – eine Mittelschullaufbahn ohne «Formeln, Tabellen, Begriffe» ist kaum vorstellbar. «Formeln, Tabellen, Begriffe» ist das kompakte Standard-Nachschlagewerk für Mathematik, Physik und Chemie. Konzipiert wurde es primär für den Unterricht am Gymnasium. Aufgrund seiner inhaltlichen Vielfalt wird es auch an universitären Hochschulen und Fachhochschulen eingesetzt. Das Werk ist als praktisches Arbeitsinstrument mit zahlreichen illustrativen Grafiken und einem umfangreichen Stichwortverzeichnis versehen. Die grundlegende Revision des Einheitensystems durch die Generalkonferenz für Mass und Gewicht wurde berücksichtigt, und die allgemeinen Konstanten wurden dementsprechend angepasst. «Formeln, Tabellen, Begriffe» ist auch auf Englisch erhältlich: «Formulae, Tables and Concepts». Im Unterricht kann parallel mit beiden Versionen gearbeitet werden.
CHF 29.00

Erweiterte Beschreibung

Wenn Mittelschülerinnen und -schüler von «der Formelsammlung» reden, meinen sie dieses Buch – eine Mittelschullaufbahn ohne «Formeln, Tabellen, Begriffe» ist kaum vorstellbar. «Formeln, Tabellen, Begriffe» ist das kompakte Standard-Nachschlagewerk für Mathematik, Physik und Chemie. Konzipiert wurde es primär für den Unterricht am Gymnasium. Aufgrund seiner inhaltlichen Vielfalt wird es auch an universitären Hochschulen und Fachhochschulen eingesetzt.
Das Werk ist als praktisches Arbeitsinstrument mit zahlreichen illustrativen Grafiken und einem umfangreichen Stichwortverzeichnis versehen. Die grundlegende Revision des Einheitensystems durch die Generalkonferenz für Mass und Gewicht wurde berücksichtigt, und die allgemeinen Konstanten wurden dementsprechend angepasst.

«Formeln, Tabellen, Begriffe» ist auch auf Englisch erhältlich: «Formulae, Tables and Concepts». Im Unterricht kann parallel mit beiden Versionen gearbeitet werden.

Produkt kaufen
Formeln, Tabellen, Begriffe (Print inkl. E-Book)
Mathematik – Physik – Chemie
CHF 29.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
8. Auflage 2022
Seitenzahl
264 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-280-04029-4
Format
170 x 230 mm
Zusatzinfo
-