Auch erhältlich als...

Kinder stärken

durch persönlichkeitsfördernden Bewegungs- und Sportunterricht

Wie werden Kinder durch Bewegungs- und Sportunterricht «stark»? Wie können Lehrpersonen die Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler fördern?
Der Leitfaden zeigt
auf, wie es Lehrpersonen mit einer selbstkonzeptfördernden Gestaltung des Bewegungs- und Sportunterrichts gelingt, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert zu fördern: Anhand konkreter Unterrichtssequenzen und Fallbeispiele werden die didaktisch-methodischen Grundsätze der Selbstkonzeptförderung praxisnah erläutert.
Buch | 1. Auflage 2018 | 120 Seiten
ISBN 978-3-0355-1256-4 | Reihe: Beiträge für die Praxis | hep verlag
Erscheint im Herbst 2018
CHF 20.00