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Gaming für Studium und Beruf
Warum wir lernen, wenn wir spielen
Gaming für Studium und Beruf
Warum wir lernen, wenn wir spielen
Erweiterte Beschreibung
In der Medien- und Kulturwissenschaft werden Computerspiele als Leitmedium unserer gegenwärtigen digitalen Kultur beschrieben. Bei der weltweiten und generationenübergreifenden Verbreitung von Computer spielen stellt sich mitunter die Frage, warum das enorme Lernpotenzialvon Gamern nur eingeschränkt für das Lernen an der Hochschule und im Beruf genutzt wird– und zwar von den Hochschulen, den Unternehmen als auch von den Spielenden selbst.Im Zentrum dieses Buches stehen die Lernkompetenzen, die Gamer durch das Computerspielen entwickeln.Studierende der völligüberbuchten Seminare Why we game reflektieren mithilfe einer wissenschaftlich fundierten Kompetenzdiagnostik, welche Kompetenzen sie durch das Gaming entwickelt haben und welche durch dasHochschulstudium. Das Ziel: spielend Kompetenzen erwerben.