Pflege- und Betreuungskompetenzen, Theoriebuch 2 (Print inkl. digitaler Ausgabe)

Berufskunde für FaGe

Beschreibung
Wie unterstütze ich Klientinnen und Klienten bei den Aktivitäten des täglichen Lebens? In welchem Zusammenhang stehen Stress und Belastung mit psychischen Störungen? Wie entstehen psychische Störungen und welchen Einfluss haben sie auf die physische Gesundheit? Wie handle ich in Notfallsituationen schnell und situationsgerecht? Welche Aufgaben kann ich bei Klientinnen und Klienten mit chronischen Erkrankungen oder in Krisensituationen übernehmen? Dieses Theoriebuch ist Teil der Lehrmittelreihe «Berufskunde für FaGe» und behandelt die Pflege- und Betreuungskompetenzen im Alltag von Klientinnen und Klienten, in anspruchsvollen Situationen und in Notfällen. Abgedeckt werden die Handlungskompetenzbereiche B, C, E und F.2: «Pflegen und Betreuen», «Pflegen und Betreuen in anspruchsvollen Situationen», «Fördern und Erhalten von Gesundheit und Hygiene», «Gestalten des Alltags»
CHF 56.00
Weitere Materialien

Nicht alle Daten sind für alle zugänglich. Gewisse Materialien sind nur für Lehrpersonen erhältlich. Um Daten herunterzuladen, ist es nötig sich einzuloggen.

Erweiterte Beschreibung

Wie unterstütze ich Klientinnen und Klienten bei den Aktivitäten des täglichen Lebens? In welchem Zusammenhang stehen Stress und Belastung mit psychischen Störungen? Wie entstehen psychische Störungen und welchen Einfluss haben sie auf die physische Gesundheit? Wie handle ich in Notfallsituationen schnell und situationsgerecht? Welche Aufgaben kann ich bei Klientinnen und Klienten mit chronischen Erkrankungen oder in Krisensituationen übernehmen?

Dieses Theoriebuch ist Teil der Lehrmittelreihe «Berufskunde für FaGe» und behandelt die Pflege- und Betreuungskompetenzen im Alltag von Klientinnen und Klienten, in anspruchsvollen Situationen und in Notfällen.

Abgedeckt werden die Handlungskompetenzbereiche B, C, E und F.2: «Pflegen und Betreuen», «Pflegen und Betreuen in anspruchsvollen Situationen», «Fördern und Erhalten von Gesundheit und Hygiene», «Gestalten des Alltags»

Produkt kaufen
Pflege- und Betreuungskompetenzen, Theoriebuch 2 (Print inkl. digitaler Ausgabe)
Berufskunde für FaGe
CHF 56.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2023
Seitenzahl
356 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-2266-2
Format
A4
Zusatzinfo
-