Auch erhältlich als...

Didaktisch handeln und denken

mit Fokus auf angeleitetes und eigenständiges Lernen

Was macht gute Lehrerinnen und Lehrer aus, und was ist guter Unterricht? Das Studienbuch «Didaktisch handeln und denken» soll angehende Lehrkräfte in
grundlegende Kompetenzen und Aspekte des didaktischen Handelns und Denkens sowie in die wesentlichen Fragen des Berufs einführen. Die Verbindung von aktuellen Theorie- und Praxiselementen kann auch für erfahrene Lehrerinnen und Lehrer zu einer herausfordernden Lektüre werden.

Dieses Buch ist aus der Zusammenführung der beiden Bände «Didaktisch handeln und denken 1» und «Didaktisch handeln und denken 2» entstanden, die von 2011 bis 2017 über die Publikationsstelle der Pädagogischen Hochschule Zürich herausgegeben wurden. Während im ersten Teil das angeleitete Lernen im Fokus steht, setzt sich der zweite Teil mit dem eigenständigen Lernen auseinander. Jedes Kapitel umfasst einen Grundlagenteil und ausgewählte Quellentexte.
Buch | 1. Auflage 2018 | 356 Seiten
ISBN 978-3-0355-1258-8 | hep verlag
Erscheint im August 2018
CHF 49.00