Algebra 9/10 (Print inkl. E-Book MoLib)

Aufgaben

Beschreibung
«Algebra 9/10» ist ein Standardwerk für den gymnasialen Mathematikunterricht. Das Lehrmittel deckt die gesamte Algebra ab, die im Kurzzeitgymnasium behandelt wird und orientiert sich am «Kanon Mathematik». Der Aufgabenband stellt ausserdem Themen zur Verfügung, die sich für das Schwerpunktfach eignen. Für die Lernenden gibt es eine grosse Auswahl an vielfältigen Aufgaben, die durch kurze Theorieteile ergänzt werden. Für die 3. Auflage wurden der Aufgaben- und auch der Ergebnisband in grösserem Umfang überarbeitet. Sowohl die Kapitelreihenfolge als auch die Nummerierung der Aufgaben sind nun übersichtlicher. Das sogenannte Brückenkapitel, das jenen Lernenden helfen soll, die zuvor nicht mit Algebra 7/8 gearbeitet haben, wurde inhaltlich erweitert und neu strukturiert. Der Titel eignet sich somit noch besser für das Kurzzeitgymnasium. Mehrere Änderungen betreffen zudem das Kapitel «Potenzen», das umgestaltet und mit praktischen Übungsaufgaben ergänzt wurde. Eine neue Struktur erhielten ebenfalls die «Vermischten Aufgaben», die bisher am Schluss jedes Kapitels gestanden haben und neu direkt in die einzelnen Unterkapitel nach vorne verschoben wurden. Inhaltsübersicht: Brückenkapitel Bruchterme Proportionalitäten und lineare Funktionen Lineare Gleichungssysteme Quadratische Gleichungen und Funktionen Potenzen Exponentialfunktionen und Logarithmen Anhänge: Reelle Zahlen, Funktionen und Aussagenlogik
CHF 39.00

Erweiterte Beschreibung

«Algebra 9/10» ist ein Standardwerk für den gymnasialen Mathematikunterricht. Das Lehrmittel deckt die gesamte Algebra ab, die im Kurzzeitgymnasium behandelt wird und orientiert sich am «Kanon Mathematik». Der Aufgabenband stellt ausserdem Themen zur Verfügung, die sich für das Schwerpunktfach eignen. Für die Lernenden gibt es eine grosse Auswahl an vielfältigen Aufgaben, die durch kurze Theorieteile ergänzt werden.
Für die 3. Auflage wurden der Aufgaben- und auch der Ergebnisband in grösserem Umfang überarbeitet. Sowohl die Kapitelreihenfolge als auch die Nummerierung der Aufgaben sind nun übersichtlicher. Das sogenannte Brückenkapitel, das jenen Lernenden helfen soll, die zuvor nicht mit Algebra 7/8 gearbeitet haben, wurde inhaltlich erweitert und neu strukturiert. Der Titel eignet sich somit noch besser für das Kurzzeitgymnasium. Mehrere Änderungen betreffen zudem das Kapitel «Potenzen», das umgestaltet und mit praktischen Übungsaufgaben ergänzt wurde. Eine neue Struktur erhielten ebenfalls die «Vermischten Aufgaben», die bisher am Schluss jedes Kapitels gestanden haben und neu direkt in die einzelnen Unterkapitel nach vorne verschoben wurden.

Inhaltsübersicht:
Brückenkapitel
Bruchterme
Proportionalitäten und lineare Funktionen
Lineare Gleichungssysteme
Quadratische Gleichungen und Funktionen
Potenzen
Exponentialfunktionen und Logarithmen
Anhänge: Reelle Zahlen, Funktionen und Aussagenlogik

MoLib-Reader

E-Book

Die E-Books können einzeln gekauft und gelesen werden. Beziehen Sie das gewünschte E-Book direkt und unkompliziert über den MoLib-Reader.

Produkt kaufen
Algebra 9/10 (Print inkl. E-Book MoLib)
Aufgaben
CHF 39.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
3. Auflage 2023
Seitenzahl
312 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-280-04227-4
Format
170 x 230 mm
Zusatzinfo
-