Aktuelles

Verleihung des Professorentitels an unseren Autor Dr. Renato C. Müller Vasquez Callo

Der Hochschulrat der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen hat seinem Prorektor Ausbildung, stellvertretenden Rektor und hep Autor Dr. Renato C. Müller Vasquez Callo am 7. Juli 2022 den Professorentitel verliehen. In ihrer Laudatio machte die Rektorin Prof. Dr. Gerda Buhl u. a. einen Vergleich zu seinem im Herbst im hep Verlag erscheinenden Buch «Mehr Mut! Engagiert und weitsichtig Bildung gestalten»: Neben seinem Bestreben, das Studium noch attraktiver und einfacher zu gestalten, Eigenverantwortung an Studierende und Mitarbeitende zu übergeben, seiner hohen Analysefähigkeit und dem Blick für das Ganze ist Renato C. Müller Vasquez Callo mutig, das Bewährte in Frage zu stellen, mit dem Ziel es noch besser zu machen. So gestaltet er selbst engagiert und weitsichtig Bildung. Der hep Verlag gratuliert ganz herzlich und freut sich mit ihm!