Auch erhältlich als...

Philosophie (Print inkl. eLehrmittel)

Eine Einführung fürs Gymnasium

Was ist gut, was böse? Was kann ich wissen? Was macht das Menschsein aus? Dieses Lehrmittel bietet eine umfassende Einführung in die
Philosophie und kann sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden. Anhand von Textauszügen klassischer und zeitgenössischer Philosophinnen und Philosophen und mithilfe methodischer Anleitungen werden kompetenzorientierte Aufgaben bearbeitet. Ergänzende Informationen zu einflussreichen Denkerinnen und Denkern aus unterschiedlichen Kulturkreisen sowie Vertiefungsblöcke ermöglichen eine noch intensivere Auseinandersetzung mit einer bestimmten Thematik.

Das Lehrmittel besteht aus fünf Kapiteln:

Was ist Philosophie?
Philosophische Anthropologie
Ethik
Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Politische Philosophie
Buch | 1. Auflage 2021 | 352 Seiten | 19,5 x 27 cm, Broschur
ISBN 978-3-0355-1617-3 | hep verlag
Die Arbeiten an der digitalen Version dieses Lehrmittels sind noch nicht abgeschlossen. Derzeit ist nur eine Vorschau verfügbar. Das vollständige eLehrmittel folgt Ende Mai.
CHF 53.00

Zugehörige Titel

Zurück Weiter