Links

Gesundheit

Gesund leben

Informationen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) zu den Themen Gesundheitsförderung und Prävention, Umwelt und Gesundheit sowie Sucht und Gesundheit.

Webseite

Sport und Bewegung

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) hat zum Ziel, dass in der Schweiz weniger folgenschwere Unfälle passieren – im Strassenverkehr, zu Hause, in der Freizeit und beim Sport.

Webseite

Stress

Mit dem Stresstest herausfinden, ob man gestresst ist.

Webseite

Abhängigkeit

Wie viel ist zu viel? Abhängigkeit erkennen im Selbsttest, Ratschläge erhalten und Hilfsangebote finden: Sucht Schweiz bietet breite Unterstützung.

Webseite

Alkohol abbauen

Alkohol wirkt auf unsere Körperzellen wie Gift. Wo wird er abgebaut?

Webseite

Rauchstopp

Schon nach kurzer Zeit macht sich ein Rauchstopp positiv bemerkbar. Warum? Informationen dazu auf der Website der Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz.

Webseite

Cannabis

Wie wirkt Cannabis? Wann ist man süchtig? Ist es gefährlich? Was sagt das Gesetz?

Webseite

Essstörung

Wenn jemand an nichts anderes mehr denken kann als an Figur, Aussehen, Gewicht, Essen, Kalorien oder Diäten, hat er oder sie vermutlich eine Essstörung.

Webseite

Lebensmittelpyramide

Fragen beantworten und herausfinden, wie die eigene Lebensmittelpyramide aussieht.

Webseite