Sprach-, Geistes- und Sozialwissenschaften

Geschichte

Es war einmal ...

Wir erzählen keine Märchen. Unsere Geschichtslehrmittel berichten quellennah und reflektiert von der Vergangenheit. Vermittel auch Sie mit uns Geschichte.

Das neue und praxisnahe Geschichtsbuch für die Sekundarstufe II

Neuerscheinung

«Was bisher geschah», spielt in dieser Neuerscheinung die Hauptrolle. Es zeigt, was in den vergangenen 110 Jahren passiert ist, und setzt sich mit vergangenen, aber doch aktuellen Fragen auseinander. Dies ist der erste Band der dreibändigen Lehrmittelreihe «Geschichte fürs Gymnasium».

Flyer herunterladen
«

In der Geschichtswissenschaft wird seit längerer Zeit gefordert, Geschichte globaler zu denken und auch globaler darzustellen. Gleichzeitig setzt sich in der Geschichtsdidaktik das Paradigma durch, dass die Förderung des historischen Lernens im Zentrum des Unterrichts stehen soll. Diesen beiden Entwicklungen will die neue Lehrmittelreihe «Geschichte fürs Gymnasium» gerecht werden.

»
Walter Frey,  Herausgeber  17.03.2021