Geschichte fürs Gymnasium | Band 1 (Print inkl. digitaler Ausgabe)

Steinzeit bis 1450

Beschreibung
Das praxisnahe und attraktive Geschichtsbuch für die Sekundarstufe II zeigt, was von der Steinzeit bis zum Ende des Mittelalters geschah, und setzt sich mit vergangenen, aber doch aktuellen Fragen auseinander. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich einen Überblick über die Ur- und Frühgeschichte, die Antike und das Mittelalter. Sie erkunden Artefakte, Bilder und Texte und erforschen die grossen Zusammenhänge: zwischen Ernährung und Entwicklung, zwischen Religion und Kultur, zwischen Krieg und Frieden, zwischen Macht und Politik. Weil erst verschiedene Zugänge eine vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte ermöglichen, enthält dieses Buch neben Sachtexten und Textquellen auch vielfältiges Bildmaterial, beispielhafte Lebensgeschichten und charakteristische Zeitobjekte. Zudem helfen Grafiken, Karten, Tabellen und ein App-Lexikon, die Orientierung zu wahren, und es gibt Tipps für Romane, Games, Filme und Serien, die einen noch tiefer in diese Zeit eintauchen lassen.
CHF 59.00

Erweiterte Beschreibung

Das praxisnahe und attraktive Geschichtsbuch für die Sekundarstufe II zeigt, was von der Steinzeit bis zum Ende des Mittelalters geschah, und setzt sich mit vergangenen, aber doch aktuellen Fragen auseinander.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich einen Überblick über die Ur- und Frühgeschichte, die Antike und das Mittelalter. Sie erkunden Artefakte, Bilder und Texte und erforschen die grossen Zusammenhänge: zwischen Ernährung und Entwicklung, zwischen Religion und Kultur, zwischen Krieg und Frieden, zwischen Macht und Politik.
Weil erst verschiedene Zugänge eine vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte ermöglichen, enthält dieses Buch neben Sachtexten und Textquellen auch vielfältiges Bildmaterial, beispielhafte Lebensgeschichten und charakteristische Zeitobjekte. Zudem helfen Grafiken, Karten, Tabellen und ein App-Lexikon, die Orientierung zu wahren, und es gibt Tipps für Romane, Games, Filme und Serien, die einen noch tiefer in diese Zeit eintauchen lassen.

Probekapitel als PDF

Das Probekapitel ist ab sofort für die Unterrichtsvorbereitung hier verfügbar.

Produkt kaufen
Geschichte fürs Gymnasium | Band 1 (Print inkl. digitaler Ausgabe)
Steinzeit bis 1450
CHF 59.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2024
Seitenzahl
480 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-1945-7
Format
200 x 280 mm
Zusatzinfo
Erscheint im Sommer 2024