hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Schulstufe:
Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:
Ich und die Schweiz

Ich und die Schweiz

Verstehen - Mitmachen - Dabei sein | Deutsch für die Berufsvorbereitung

Wie leben die Menschen hier in der Schweiz? Welche Feste feiern sie? Wie sieht der Schul- und Berufsalltag aus? Wie viel kostet
ein Mittagessen? Wie finde ich mich hier zurecht, was wird von mir erwartet und wie kann ich mitgestalten?

Das neue Lehr- und Lernmittel «Ich und die Schweiz» regt Lernende an, diesen und anderen Fragen nachzugehen. Es wurde speziell für Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert, die Deutsch als Fremdsprache erlernen. Kompetenz- und handlungsorientiert aufgebaut, gewährt das Buch in sieben thematischen Modulen einen vertieften Einblick in den schweizerischen Alltag und fördert so das Verständnis und die Integration. Ein umfangreicher Theorieteil mit den formalen Grundlagen der deutschen Sprache ergänzt die Module.

«Ich und die Schweiz» kann sowohl in Brückenangeboten für Jugendliche als auch in Integrationskursen für junge Erwachsene eingesetzt werden.

Buch | 1. Auflage 2018 | 232 Seiten
ISBN 978-3-0355-1083-6 | hep verlag
Erscheint im April 2018
CHF 42.00