- Startseite
Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik (PDF)
Die Positionierung von Tagesschulen
Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik (PDF)
Die Positionierung von Tagesschulen
Von:
Michelle Jutzi
Beschreibung
Es sind die Kinder, die den Hort oder die Tagesschule besuchen – aber zur Zielgruppe des Angebots gehören genauso die Eltern, die Schule oder die Gemeinde. Das sind die wichtigsten Kooperationspartner von Einrichtungen der ausserschulischen Bildung und Betreuung und bestimmen den Kontext, in dem das Personal arbeitet und pädagogisch relevante Entscheidungen trifft. Die Autorin zeigt am Beispiel von sechs Tagesschulen, mit wem zu welchem Zweck kooperiert wird und welche Positionen sich für Institution und Mitarbeitende daraus ergeben.
Weitere Materialien
Nicht alle Daten sind für alle zugänglich. Gewisse Materialien sind nur für Lehrpersonen erhältlich. Um Daten herunterzuladen, ist es nötig sich einzuloggen.
Erweiterte Beschreibung
Es sind die Kinder, die den Hort oder die Tagesschule besuchen – aber zur Zielgruppe des Angebots gehören genauso die Eltern, die Schule oder die Gemeinde. Das sind die wichtigsten Kooperationspartner von Einrichtungen der ausserschulischen Bildung und Betreuung und bestimmen den Kontext, in dem das Personal arbeitet und pädagogisch relevante Entscheidungen trifft. Die Autorin zeigt am Beispiel von sechs Tagesschulen, mit wem zu welchem Zweck kooperiert wird und welche Positionen sich für Institution und Mitarbeitende daraus ergeben.
Produkt kaufen
Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik (PDF)
Die Positionierung von Tagesschulen
kostenlos
Welches Format?
Welches Format?
Das Produkt ist nicht verfügbar
Einband
PDF
Auflage
1. Auflage
2020
Seitenzahl
-
ISBN
-
Format
-
Zusatzinfo
Das PDF kann kostenlos unter «weitere Materialien» heruntergeladen werden.