Auch erhältlich als...

Jeder Schritt ein Auftritt

Übungen und Reflexionen zur Vermittlung von Auftrittskompetenz

Jede Begegnung mit einem anderen Menschen ist ein Auftritt. Egal, ob eine Begrüssung, ein Telefonat, eine Unterrichtssituation oder ein Referat – wenn
wir kommunizieren, sind wir mit unserer gesamten Persönlichkeit präsent. Wie andere uns wahrnehmen und wie sie uns verstehen, hängt von unserer Ausdrucksweise ab. Die Reflexion der eigenen Wirkung auf andere bildet darum die Grundlage für eine bewusste Beziehungsgestaltung.
Dieses Buch dient zur Vorbereitung und Umsetzung von Workshops für Auftrittskompetenz in verschiedenen sozialen Kontexten. Die vielfältigen Übungen und Reflexionsaufgaben laden zu einer lustvollen Erkundung und Erprobung des Auftretens ein und führen zu einer sicheren Bewältigung von Auftrittssituationen.
Buch | 1. Auflage 2019 | 180 Seiten
ISBN 978-3-0355-1410-0 | hep verlag
Erscheint im April 2019
CHF 39.00