Philosophie (digitale Ausgabe)

Eine Einführung fürs Gymnasium

Beschreibung
Was ist gut, was böse? Was kann ich wissen? Was macht das Menschsein aus? Dieses Lehrmittel bietet eine umfassende Einführung in die Philosophie und kann sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden. Anhand von Textauszügen klassischer und zeitgenössischer Philosophinnen und Philosophen und mithilfe methodischer Anleitungen werden kompetenzorientierte Aufgaben bearbeitet. Ergänzende Informationen zu einflussreichen Denkerinnen und Denkern aus unterschiedlichen Kulturkreisen sowie Vertiefungsblöcke ermöglichen eine noch intensivere Auseinandersetzung mit einer bestimmten Thematik. Das Lehrmittel besteht aus fünf Kapiteln: Was ist Philosophie? Philosophische Anthropologie Ethik Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie Politische Philosophie
CHF 50.00

Erweiterte Beschreibung

Was ist gut, was böse? Was kann ich wissen? Was macht das Menschsein aus? Dieses Lehrmittel bietet eine umfassende Einführung in die Philosophie und kann sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden. Anhand von Textauszügen klassischer und zeitgenössischer Philosophinnen und Philosophen und mithilfe methodischer Anleitungen werden kompetenzorientierte Aufgaben bearbeitet. Ergänzende Informationen zu einflussreichen Denkerinnen und Denkern aus unterschiedlichen Kulturkreisen sowie Vertiefungsblöcke ermöglichen eine noch intensivere Auseinandersetzung mit einer bestimmten Thematik.

Das Lehrmittel besteht aus fünf Kapiteln:

Was ist Philosophie?
Philosophische Anthropologie
Ethik
Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Politische Philosophie

Produkt kaufen
Philosophie (digitale Ausgabe)
Eine Einführung fürs Gymnasium
CHF 50.00
Welches Format?
Einband
Digitale Ausgabe
Auflage
1. Auflage 2021
Seitenzahl
350 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-1618-0
Format
-
Anbieter
Zusatzinfo
-