Auch erhältlich als...

Nur nicht den Kopf verlieren

Wie Musikunterricht zum Erreichen von gymnasialen Bildungszielen beitragen kann

Anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse von Lehrmitteln, Lehrplänen, Abschlussprüfungen und der dazugehörenden Reglemente sowie einer Befragung von Lehrpersonen und Studierenden als ehemalige Gymnasiastinnen
und Gymnasiasten wird geklärt, ob der Musikunterricht an deutschsprachigen Gymnasien emotionalen und handwerklich-praktischen Anteilen von Musik mehr Bedeutung zumisst als kognitiven und intellektuellen Aspekten. Zudem wird untersucht, welchen Beitrag an die allgemeine Studierfähigkeit das Fach Musik leistet.
Buch | 1. Auflage 2019 | 176 Seiten | 15,5 x 22,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-0355-1432-2 | hep verlag
CHF 29.00

Zugehörige Titel

Zurück Weiter