Matthias Heim

Zur Person

Leiter Technologie und Systeme

Matthias Heim ist seit Januar 2014 als Leiter Technologie und Systeme für die eLehrmittel und Apps von hep zuständig. Er studierte Informatik, Geschichte und englische Literatur an der Universität Lausanne. Im Rahmen seiner Doktorarbeit beschäftigt er sich mit Schlachtfeldern und anderen Kriegsräumen in Shakespeares Werk und ihrer modernen kollektiven Vorstellung. Seine weiteren Forschungen im Bereich des digitalen Humanismus befassten sich mit seltenen Wortmustern in der frühmodernen englischen Dramatik. Vor seinem Wechsel zum hep verlag lehrte er an den Universitäten Neuchâtel und Lausanne und forschte für einige Zeit am Shakespeare Institut der Universität Birmingham in Stratford-upon-Avon. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit im Theater und im Kino. Er ist zudem leidenschaftlicher Hobbyfotograf.

Kontakt

E-Mail: matthias.heim@hep-verlag.ch
Telefon: +41 31 310 29 08

 

Zurück zur Übersicht