Auch erhältlich als...

Förderung von sozialen Kompetenzen im Fach Sport

Unterrichtskonzept für die Praxis und Befunde einer sportpädagogischen Intervention

Es gehört zum allgemeinen Bildungsauftrag, Kinder und Jugendliche beim Erwerb sozialer Kompetenz zu unterstützen. Dem Sportunterricht wird hohes sozialerzieherisches Potenzial attestiert, seine
Wirksamkeitbezüglich der Förderung sozialer Kompetenz ist allerdings kaum untersucht. Bislang liegen keine Befunde und Empfehlungen vor. Hierknüpft der vierte Band der Reihe«Beiträge für die Praxis» an. Der Autor zeigt, wie soziales Lernen im Sportunterricht gezielt inszeniert werdenkann, und erklärt ausserdem, weshalb Sportunterricht nicht per se eine positive Wirkung auf den Aufbau sozialer Kompetenz hat.
Buch | 1. Auflage 2015 | 64 Seiten | A5, Broschur
ISBN 978-3-0355-0349-4 | Reihe: Beiträge für die Praxis | hep verlag
CHF 16.00

Zugehörige Titel

Zurück Weiter