Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
Sandra Haller

Bereits während ihrer ersten Ausbildung zur Physiklaborantin hat sich Sandra Haller für das Fach Allgemeinbildung begeistert. Nach der Berufslehre schlug sie zuerst eine andere Richtung ein und ging an die Universität Leiden, wo sie den Master of Arts in Dutch Studies absolvierte. Es folgte eine zweijährige Forschungstätigkeit zur westfränkischen Lautverschiebung, bis ihr Weg sie zurück an die Berufsschule führte, wo sie seit 2001 Allgemeinbildung unterrichtet, in den letzten zwölf Jahren an der Berufsschule Aarau. In ihrer Lehrtätigkeit richtet sie den Fokus auf die Sprachkompetenz der Lernenden. Gemeinsam mit Praktikantinnen und Praktikanten der PH Zürich erprobt sie neue Methoden, um bei den Lernenden die Freude an der Sprache zu wecken. Es ist ihr ein Anliegen, Sprachprüfungen zu kreieren, die detailliert die Kompetenzen der Lernenden aufzeigen und für die Lehrpersonen einfach zu korrigieren sind.
Titel von Sandra Haller
- Lesen, las, verstanden?
Textinhalte zu verstehen ist eine der wichtigsten Voraussetz ...
- Lesen, las, verstanden? (PDF)
Textinhalte verstehen ist eine der wichtigsten Voraussetzung ...