Roger Portmann

Roger Portmann

Roger Portmann, lic.phil.I, ist Berufsfachschullehrer, Fachhochschullehrbeauftragter und freischaffender Journalist. Nach einer technischen Berufslehre erlangte er auf dem zweiten Bildungsweg die Matura. An der Universität Zürich, der Freien Universität und der Humboldt Universität (beide in Berlin) folgten Studien der Geschichte, Medienwissenschaften, Politologie und Kulturwissenschaften. Während jener Zeit war er als Radioredaktor und Moderator tätig, begann für Zeitungen und Zeitschriften zu schreiben, Berufslernende und Erwachsene zu unterrichten. Nach dem Lizentiat absolvierte er in Zürich die Ausbildung zum Berufsfachschullehrer für allgemein bildenden Unterricht ABU, die er 2008 mit dem Diplom abschloss. Neben dem Berufsfachschulunterricht setzt er sich in Zeitschriftenartikeln mit Bildungsfragen auseinander und arbeitete an der PH Zürich als Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter im ABU-Studiengang für Berufsfachschullehrpersonen.

Titel von Roger Portmann

Zurück Weiter