Peter Gaymann

Peter Gaymann

Peter Gaymann, geboren 1950 in Freiburg im Breisgau, gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Cartoonisten in Deutschland. Nach Abschluss seines Studiums (Sozialpädagogik) beschloss er bei einer Tasse Kaffee, seiner künstlerischen Leidenschaft nachzugehen, und machte sich 1976 als humoristischer
Zeichner selbstständig. Seitdem wurden über 70 Bücher von und mit ihm veröffentlicht, viele davon wurden Bestseller. Seine Markenzeichen wurden die Hühner, die in Zeitschriften und Zeitungen, auf Postkarten, Kalendern, Poster und Radierungen der breiten Öffentlichkeit bekannt wurden. 2014 wurde ihm die Ehre zuteil, nach Janosch und Loriot zwei Briefmarken zur Osterzeit zu entwerfen. Nicht nur in seinem Atelier, sondern auch in den Ferien und auf Reisen zeichnet er gerne.

Titel von Peter Gaymann

Zurück Weiter