Patrick Büchel

Patrick Büchel

Patrick Büchel studierte an der Universität Freiburg/CH Philosophie und Informatik. 1991–92 arbeitete er als technischer Mitarbeiter im Nationalfondsprojekt «Pensée inductive et handicap mental» an der Faculté de Psychologie et des Sciences de l’Education der Universität Genf, wo er ein Programm zur Förderung des induktiven Denkens für Computer implementierte. Vor seiner Mitarbeit an der ersten Auflage des DELV-Programms arbeitete er an der Entwicklung eines Programms zur Optimierung des Denkens bei Führungskräften. Seit 2001 arbeitet er in Teilzeit als Webentwickler und kümmert sich in der übrigen Zeit um seine beiden Töchter. Seit Anfang Schuljahr 2010/11 betreut er zudem als Schulpfleger der Gemeinde Rafz/ZH das Ressort Kinder/Schüler (Sonderpädagogik).

Titel von Patrick Büchel

Zurück Weiter