Heinz Bachmann

Heinz Bachmann

Heinz Bachmann war 15 Jahre Sekundarlehrer naturwissenschaftlicher Richtung an Schulen im Kanton Zürich. Daneben hat er in Afrika, Lateinamerika und Asien vom Kindergarten über die Sekundarschule, das Gymnasium und der Hochschule unterrichtet. Nach einem Zweitstudium in Psychologie an der Universität Zürich, wo er auch dissertiert hat, war er als Lehrerberater und Schulpsychologe tätig. Später wechselte er in die Entwicklungszusammenarbeit, wo er neben Bildungsprojekten auch in Projekte der KMU-Forderung involviert war. Heute arbeitet er im Bereich der Hochschuldidaktik am ZHE – Zentrum für Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung der Pädagogischen Hochschule Zürich und als freier Konsulent in der Entwicklungszusammenarbeit. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Hochschuldidaktik, Lernen, Bildungsforschung, CSR (corporate social responsibility), Interkulturelles Lernen – interkulturelle Zusammenarbeit

Titel von Heinz Bachmann

Zurück Weiter