Armin Sehrer

Armin Sehrer

Der Schwerpunkt von Dr. Armin Sehrer in Theorie und Praxis ist die (berufliche) Kompetenzentwicklung. Geboren 1969 in Singen in Süddeutschland. Nach seinem Studium der Erziehungswissenschaften in Frankfurt am Main hat er sich seine wissenschaftlichen Kompetenzen an der Technischen Universität Darmstadt und den Pädagogischen Hochschulen Weingarten und Schaffhausen weiter ausgebaut, die er auch in seiner Praxis als selbstständiger Bildungsberater gut einsetzen konnte. Als Dozent für Unterrichtsentwicklung beschäftigte er sich von 2015 bis 2018 an der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen als Projektleiter «Lehrplan 21» mit der Planung und Durchführung von Weiterbildungen und Dienstleistungen für Lehrpersonen im Kanton Schaffhausen, wie z.B. dem CAS-Weiterbildungsstudiengang «Unterrichtsentwicklung / Fachperson für Unterrichtsentwicklung». Er ist ausserdem Vater von zwei Söhnen.

Titel von Armin Sehrer

Zurück Weiter