Alois Hundertpfund

Alois Hundertpfund

Alois Hundertpfund, lic. iur., arbeitete während seines Rechtsstudiums als Lehrer im Nebenamt an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich, wo er das Fach „Allgemeinbildung“ unterrichtete. Nach Studienabschluss war er während fünf Jahren als Gewerkschaftssekretär in Zürich tätig. Anschliessend unterrichtete er an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich und war zwischenzeitlich Lehrer für Wirtschaft und Recht an der Berufsmittelschule. Im Jahr 1999 wurde er Dozent für Fachdidaktik, zuerst an der Universität Zürich und später an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Er war ausserdem freier Mitarbeiter der Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik an der Universität Zürich und Mitglied der schweizerischen Kommission für Entwicklung und Qualität der Allgemeinbildung in der beruflichen Grundbildung. Heute ist er pensioniert, nach wie vor in Bewegung und spielt weiterhin E-Gitarre in einer Feierabend-Rockband.

Titel von Alois Hundertpfund

Zurück Weiter