Assistenz Lektorat/Administration (Pensen zwischen 40% und 100% - längerfristig 40%)
Der hep Verlag steht für Innovation und Qualität im Bildungsbereich. Wir entwickeln zukunftsweisende, gehaltvolle und an den Bedürfnissen der Lehrenden und Lernenden ausgerichtete Lern- und Lehrmedien – analog und digital – sowie pädagogische Fach- und Sachbücher. Unser Engagement für die Bildung motiviert, leitet und begleitet uns bei unserer täglichen Arbeit.
Wir suchen dich als Verstärkung für unser Team:
Assistenz Lektorat/Administration (Pensen zwischen 40% und 100% - längerfristig 40%)
Was du bei uns machst
Du bist Ansprechperson bei Supportanfragen zu unserem digitalen Angebot.
Du bearbeitest Bestellungen, beantwortest Anfragen von Kund*innen.
Du stellst die telefonische Erreichbarkeit sicher und erteilst Auskünfte (fixe Arbeitszeiten 08.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr).
Du übernimmst die Erstprüfung von Manuskripten anhand einer Checkliste
Du unterstützt das Lektorat bei Bild- und Textrecherchen und Bildrechtsabklärungen
Du übernimmst das Abgleichen von Korrekturen des Korrektorats im Layout
Du hilfst mit bei der Aktualisierung von Lehrmitteln (neue Daten aus Statistiken einholen und weiter allg. Recherchen)
Du hilfst beim Abfüllen von Content und unsere digitalen Tools (Webseiten, Apps etc.)
Das bringst du mit
Du bist interessiert an der Schweizer Bildungslandschaft
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung
Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei in Schrift und Wort
Du verfügst über fundierte PC-Kenntnisse
Deine Art zu kommunizieren ist klar und empathisch. Du bist es gewohnt auf Anliegen von Kund*innen einzugehen und proaktiv nach Lösungen zu suchen
Du arbeitest gerne im Team und übernimmst zusammen mit deinen Teamkolleg*innen Verantwortung.
Von zeitweiligem Stress lässt du dich eher antreiben als einschüchtern, du kannst sinnvoll Prioritäten setzen
Die Stelle ist in zwei Abteilungen zu Hause und erfordert deshalb Flexibilität im Um- und Eindenken
Das bieten wir dir
Eine herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigem Entwicklungspotential
Wir bieten zeitgemässe Arbeitsbedingungen in angenehmen Büroräumlichkeiten nahe dem Berner Hauptbahnhof.
Dein Arbeitsplatz ist mit der neusten Soft- und Hardware ausgestattet und auch Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Wir sind ein selbstorganisiertes, und kreatives Team, das Herausforderungen motiviert und lösungsorientiert anpackt und sich für eine zukunftsorientierte Mitgestaltung der Schweizer Bildungslandschaft einsetzt.
Wir haben ein offenes Ohr für dich, nehmen deine Anliegen und Sorgen ernst und suchen zusammen mit dir nach Lösungen.
Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 5. April 2023 per E-Mail an Rahel Wenger (Leiterin Administration/Marketing, rahel.wenger@hep-verlag.ch) und Geraldine Blatter (Leiterin Lektorat/Programm, geraldine.blatter@hep-verlag.ch)
Bei Fragen stehen wir dir ebenfalls gerne zur Verfügung (031 310 29 29).