Achtung, fertig, Code!

Spielend programmieren lernen mit der Oxocard

Beschreibung
Sag dem Computer, was zu tun ist: Soll er Bilder anzeigen, Melodien abspielen, Nachrichten verschicken? Die Oxocard kann vieles sein: Klavier, farbige Lampe, Uhr oder Spielzeug. Man muss ihr nur die richtigen Befehle geben. Mit der Oxocard und dem Arbeitsheft werden Kinder und Junggebliebene Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des Programmierens eingeführt. Schon nach kurzer Zeit bringen die Schülerinnen und Schüler das Gerät zum Blinken und zum Piepsen, zum Schluss können sie auch einfache Spiele selbst programmieren. Das Lehrmittel eignet sich sowohl für den Unterricht im Fach Medien und Informatik als auch für das Wahlfach Informatik der Sekundarstufe I, es orientiert sich an den Inhalten des Lehrplans 21.
CHF 28.00

Erweiterte Beschreibung

Sag dem Computer, was zu tun ist: Soll er Bilder anzeigen, Melodien abspielen, Nachrichten verschicken? Die Oxocard kann vieles sein: Klavier, farbige Lampe, Uhr oder Spielzeug. Man muss ihr nur die richtigen Befehle geben. Mit der Oxocard und dem Arbeitsheft werden Kinder und Junggebliebene Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des Programmierens eingeführt. Schon nach kurzer Zeit bringen die Schülerinnen und Schüler das Gerät zum Blinken und zum Piepsen, zum Schluss können sie auch einfache Spiele selbst programmieren.

Das Lehrmittel eignet sich sowohl für den Unterricht im Fach Medien und Informatik als auch für das Wahlfach Informatik der Sekundarstufe I, es orientiert sich an den Inhalten des Lehrplans 21.

Produkt kaufen
Achtung, fertig, Code!
Spielend programmieren lernen mit der Oxocard
CHF 28.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2018
Seitenzahl
104 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-1159-8
Format
-
Zusatzinfo
Die Oxocard und das Lehrmittel «Achtung, fertig, Code!» wurden mit dem World Didac Award 2018 ausgezeichnet.