hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Schulstufe:
Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:
Spezialangebot: «Beruf und Familie vereinbaren - aber wie?» und «Vereinbarkeit von Beruf und Familie - auch für Männer»

Spezialangebot: «Beruf und Familie vereinbaren - aber wie?» und «Vereinbarkeit von Beruf und Familie - auch für Männer»

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine zentrale Voraussetzung für eine ausgewogene Lebensführung. Bücher zu diesem Thema richteten sich bis anhin
vor allem an Frauen. Nun legt ein zweiteiliges Buch der Sozialforscherin Margret Bürgisser die Sicht der Männer dar. Es zeigt, welche Faktoren die Vereinbarkeit von Beruf und Familie beeinflussen und wie diese mit geeigneten Massnahmen gefördert werden können.

«Beruf und Familie vereinbaren – aber wie?» zeigt an praktischen Beispielen, wie Männer es schaffen, Beruf und Familie zu vereinbaren. 14 Väter erzählen von ihrem Engagement in beiden Lebensbereichen und von ihren Schwierigkeiten und Problemlösungen. Ihr Beispiel zeigt, dass viele Männer es nur gegen innere und äussere Widerstände schaffen, eine «aktive» Vaterschaft zu leben. Und doch gibt es Mittel und Wege, um familienfreundliche Lösungen – auch für Männer – erfolgreich zu realisieren.

Das Grundlagenwerk «Vereinbarkeit von Beruf und Familie – auch für Männer» legt dar, welche Faktoren die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auf individueller, partnerschaftlicher, betrieblicher und gesellschaftlicher Ebene beeinflussen. Es zeigt auf, welcher Gewinn aus einer guten Vereinbarkeit resultiert, mit welchen Problemen familienorientierte Männer zu kämpfen haben und mit welchen Massnahmen man sie wirksam unterstützen kann.

Buch | 1. Auflage 2011
ISBN 978-3-03905-668-2 | hep verlag
CHF 50.00

Zugehörige Titel