hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Schulstufe:
Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:
Heimat
Auch erhältlich als...

Heimat

Eine Grenzerfahrung. Didaktische Materialien für die Sekundarstufen I und II

Wir reden in diesen Tagen viel über Heimat. Über verlorene Heimat, über neue Heimat und über eine Heimat, die vielleicht nie mehr
so sein wird, wie sie einmal war. Aber was macht Heimat aus? Wie viel Heimat brauchen wir? Und welche Heimat wollen wir?

Die didaktischen Materialien «HEIMAT. Eine Grenzerfahrung» ermöglichen eine fächerübergreifende Auseinandersetzung mit dem Thema Heimat. Sie regen dazu an, mit Jugendlichen über persönliche und gesellschaftliche Vorstellungen von Heimat zu diskutieren. Darüber, was uns Menschen und unsere Welt ausmacht, welche Grenzen wir brauchen und in welcher Heimat wir zusammenleben wollen.

Die didaktischen Materialien erscheinen begleitend zur Stapferhaus-Ausstellung «HEIMAT. Eine Grenzerfahrung» (2017–2018). Inhaltlich bewegen sich die Unterrichtseinheiten nahe an der Ausstellung, lassen sich aber auch unabhängig von einem Ausstellungsbesuch einsetzen. Die didaktischen Materialien eignen sich für den Unterricht auf der Sekundarstufe I und II.

Buch | 1. Auflage 2017 | 164 Seiten
ISBN 978-3-0355-0782-9 | hep verlag
Erscheint Mitte Mai 2017
CHF 54.00

Zugehörige Titel