Förderung von sozialen Kompetenzen im Fach Sport

Unterrichtskonzept für die Praxis und Befunde einer sportpädagogischen Intervention

Beschreibung
Es gehört zum allgemeinen Bildungsauftrag, Kinder und Jugendliche beim Erwerb sozialer Kompetenz zu unterstützen. Dem Sportunterricht wird hohes sozialerzieherisches Potenzial attestiert, seine Wirksamkeitbezüglich der Förderung sozialer Kompetenz ist allerdings kaum untersucht. Bislang liegen keine Befunde und Empfehlungen vor. Hierknüpft der vierte Band der Reihe«Beiträge für die Praxis» an. Der Autor zeigt, wie soziales Lernen im Sportunterricht gezielt inszeniert werdenkann, und erklärt ausserdem, weshalb Sportunterricht nicht per se eine positive Wirkung auf den Aufbau sozialer Kompetenz hat.
CHF 19.00

Erweiterte Beschreibung

Es gehört zum allgemeinen Bildungsauftrag, Kinder und Jugendliche beim Erwerb sozialer Kompetenz zu unterstützen. Dem Sportunterricht wird hohes sozialerzieherisches Potenzial attestiert, seine Wirksamkeitbezüglich der Förderung sozialer Kompetenz ist allerdings kaum untersucht. Bislang liegen keine Befunde und Empfehlungen vor. Hierknüpft der vierte Band der Reihe«Beiträge für die Praxis» an. Der Autor zeigt, wie soziales Lernen im Sportunterricht gezielt inszeniert werdenkann, und erklärt ausserdem, weshalb Sportunterricht nicht per se eine positive Wirkung auf den Aufbau sozialer Kompetenz hat.

Produkt kaufen
Förderung von sozialen Kompetenzen im Fach Sport
Unterrichtskonzept für die Praxis und Befunde einer sportpädagogischen Intervention
CHF 19.00
Welches Format?
Einband
Buch
Auflage
1. Auflage 2015
Seitenzahl
64 Seiten
ISBN
ISBN 978-3-0355-0349-4
Format
148 x 210 mm
Zusatzinfo
-