hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Schulstufe:
Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:

Christian Gnägi

geboren 1961 in Gümligen, absolvierte nach der Matura die Ausbildung zum Landwirt und arbeitete als Bergbauer im Tessin, Berner Oberland und Emmental. 1992–2008 unterrichtete er als Reallehrer im Emmental und in Oberaargau. Dazu studierte er von 2001–2005 an der ETH Zürich und der Universität Bern Geografie, Biologie, Geologie und Ökologie, mit einem Schwerpunkt in Natur- und Landschaftsschutz. 2008 schloss er seine Dissertation zur eiszeitlichen Landschaftsentwicklung des bernischen Alpenrands am Geologischen Institut der Universität Bern ab. Er ist Inhaber der Firma weg>punkt mit Angeboten in den Bereichen Geologie, Ökologie und Exkursionen (www.weg-punkt.ch). Ein besonderer Schwerpunkt sind Orchideenprojekte.

Titel von Christian Gnägi