hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Schulstufe:
Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden mit Ihrer hep-ID

Benutzername / E-Mail: Passwort:
Alls im Anke

Alls im Anke

Schregi, halbwägs erläbti Gschichte | spoken word in Berndeutsch

Ds Härz u ds Gmüet vo üs Mönsche blybt ds gliche, aber alls angere drumume isch geng ume angers. Em Roland Binz
syner Gschichte verzelle dervo.

Roland Binz, Jahrgang 1950, lebt in Leimiswil, Oberaargau, und im Berner Oberland. Nach einem schweren Unfall hat er sein Schreiben wieder aufgenommen. Er formt und performt, was ihm vor seinem Unfall am nächsten und wichtigsten war: seine Erfahrungen als Lehrer, seine Erlebnisse als Gemeindepolitiker, seine Erinnerungen an Menschen in Stadt und Land. Nicht erstaunlich darum, dass er die so entstandenen Geschichten und Gedichte in seiner Berner Alltagssprache erzählen muss – im vorliegenden Buch und auch bei Auftritten auf der Bühne, wo ihn der Musiker Thomas Aeschbacher auf dem Schwyzerörgeli begleitet.

Buch | 1. Auflage 2012 | 184 Seiten | 15 x 22,5 Broschur, CD
ISBN 978-3-03905-869-3 | hep verlag
CHF 39.00 / € 33,00

Weitere Materialien

  Download geschützt   Download freigeschaltet