hep Verlag

Direkt zum gewünschten Titel

Schulstufe:
Themen:

Warenkorb

0 Artikel

Anmelden

Benutzername / E-Mail: Passwort:
Achtung, fertig, Code!

Achtung, fertig, Code!

Spielend programmieren lernen mit der Oxocard

Vom Auto bis zur Zahnbürste – die faszinierende Welt der Computer durchdringt immer mehr Bereiche unseres Alltags. Aber wie haucht man diesen
Geräten Leben ein? Kann ich das auch selbst machen? Mit der Oxocard werden Kinder und Junggebliebene Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des Programmierens eingeführt. Schon nach kurzer Zeit bringen die Schülerinnen und Schüler das Gerät zum Blinken und zum Piepsen, zum Schluss können sie auch einfache Spiele selbst programmieren.

Das Lehrmittel eignet sich sowohl für den Unterricht im Fach Medien und Informatik als auch für das Wahlfach Informatik der Sekundarstufe I, orientiert sich an den Inhalten des Lehrplans 21. Ein separat erhältlicher Kommentar für Lehrpersonen enthält neben den Lösungen auch Hintergrundinformationen.

Buch | 1. Auflage 2018 | 100 Seiten
ISBN 978-3-0355-1159-8 | hep verlag
Erscheint im Frühjahr 2018
CHF 26.00

Zugehörige Titel